Zu Gast bei uns : Jürgen Hammer; Spitzensommelier aus Berlin. Er führte durch einen wunderbaren und weinseeligen Abend zum Thema " Deutschland gegen den Rest Europas".
Unsere 3 Autorinnen auf dem 1. Lese- Sofa; Kathrin Lachmann, Monika Kunze und Evelyn Mutscher (v.l.)
Besuch aus Israel - Nachfahren von Joseph Schweig; Pionier der Glasindustrie in Weißwasser

 

Unsere "Tea Time mit Mrs. Marble" am 27.09.2013. Inspektor Haddock berät sich mit seiner guten alten Mitstreiterin Mrs. Marble zum aktuellen Mordfall auf "Red Rose Hall".

Kaffeehaus- Chefin Birgit Junge und Veranstalterin Babett Prasa hatten gemeinsam mit ihren Gästen viel Spass bei der Suche nach dem Mörder! 

Informatives am "Tag des Kaffee" zum Fairen Handel mit der braunen Bohne 

Unsere 1. Buchlesung mit Dr. Vogel am 12.04.2013 war ein großer Erfolg. Er präsentierte Auszüge aus seinen Büchern kombiniert mit kabarettistischen Einlagen zum Thema " Was Ihr Hausarzt wirklich denkt". Da war Lachen schon vorprogrammiert.

Bei unseren gebuchten Kaffeekränzchen ist auch die Kaffeetante Agnes gern dabei und plaudert über KaffeehausGeschichte(n). Ganz nebenbei: sie lässt sich auch zu Familienfeiern einladen und sollte sie mal verhindert sein, kommt Oberkellner Franz dazu.

 

Echt schottisch eben! Zum Whisky- Abend am 15.02.2013 gab es Dudelsack- Musik live!